Unser Team

Da mir die übliche Art der Hundeausbildung nicht zusagte, gründete ich 1997 gemeinsam mit meinem Ehemann den Retriever-Förder-Verein Aachen e. V., bei dem ich seitdem als Ausbilderin und Ausbildungswartin verantwortlich tätig bin.Mit meinen Golden Retrievern Tammy, Banja, Enji, Faraa, Honey und Janice war ich bisher bei etlichen Prüfungen und Turnieren im THS (VK 3), bei Obedience (kl. 3) und bei Working-Tests (O) erfolgreich.

Mein umfangreiches Wissen sammelte ich aus einer großen Anzahl von Sachbüchern, DVG/DRC/VDH-Seminaren, Rettungshundearbeit und gesundem Menschen-/Hundeverstand. Aber erst nachdem ich Ekard Linds Lind-art® durch Bücher, Videos und Seminare kennenlernte, wusste ich: das ist es – der einzig richtige Umgang mit dem Hund!

Mittlerweile bin ich Lind-art®-Trainerin und -Richterin für die Bereiche Team-balance, Mensch-Hund-Harmonie, Team-sport Team-dance, Apportieren und Welpen-Erziehung. Darüber hinaus verkaufe ich die Lind-art-Artikel aus Überzeugung. Für Fragen zum Einsatz der Sportartikel bei der Ausbildung stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Infos rund um Lind-art finden Sie unter :
www.lind-art-aachen.de

Sowie mir mein Beruf Zeit lässt, unterstüze ich meine Frau. Da wir viel mit unseren Hunden unterwegs sind, (Turniere, Vorführungen, etc.) kann es schon mal vorkommen, dass eine Bestellung mit 1-2 Tagen Verspätung verschickt wird. Wir bitten dafür um Verständnis.